Sie sind hier: Startseite » Mitteilungen KV

Mitteilungen KV

Stichwort Bericht Bericht
Standard Fachkommission
eingestellt: 04.07.2020
Bundestagung 2020
eingestellt: 04.07.2020
     
Durch anklicken des Bildes wird dieses vergrößert angezeigt!    

JHVS des LV Hessen-Nassau am 01.08.2020 Walldorf

Jahreshauptversammlung des LV Hessen-Nassau am 01.08.2020 in der Sporthalle des Grün-Weiß Walldorf (Hessen)

Um 13.40 Uhr konnte unser LV Jürgen Riedel die JHV des LV Hessen-Nassau eröffnen und die anwesenden Vertreter der Kreisverbände begrüßen. Besonders begrüßte er Bernhard und Tanja Müller vom LV Kurhessen, sowie Sylvia Riedel und Karin Werner vom ZDRK Präsidium.

Zur Totenehrung erhoben sich alle von ihren Plätzen und gedachten den verstorbenen Zuchtfreunden, hier erwähnte er namentlich unseren Preisrichterkollegen Horst Freitag.

Es waren alle KV anwesend außer Frankfurt, die hatten sich entschuldigt.

An Ehrungen konnte unser LV Jürgen mit der dazu gehörigen Laudatio die Zuchtfreunde Peter Erdmann, Hugo Schmitt und Ortwin Bremer mit der Verdienstmedaille des LV Hessen-N. auszeichnen. Werner Frey wurde Meister im Landesverband.
Heinz Seibert bekommt einen Gutschein und wird als Drucksachen Verteiler verabschiedet. Danach wurde Walter Gutfrucht zum Ehrenvorstandsmitglied ernannt und aus dem Vorstand des LV mit einer würdevollen Laudatio für seine Jahrzehnte lange Arbeit als Geschäftsführer verabschiedet.
Er bedankte sich bei allen Kreisverbänden und dem Vorstand für die lange hervorragende Zusammenarbeit. Wir wünschen unserem Walter viel Gesundheit und noch viele gemeinsame Jahre mit seiner Frau Anita.

Die Austeilung der Stimmzettel entfällt, es wird per Handzeichen abgestimmt.

Zu Versammlungsleiter wird Jürgen Riedel gewählt und zum Protokollführer Reinhard Pötz.

Auf das Verlesen der letzten Niederschrift, da sie jedem Kreisverband schriftlich vorliegt.

Jürgen Riedel läßt das Jahr 2019 in seinem Jahresbericht noch einmal Revue passieren. Er berichtet über die hervorragende JHV in Breuberg im Odenwald. Die Schausaison sei sehr gut abgelaufen. Höhepunkt ist die BKS in Karlsruhe gewesen, hervorragend organisiert und zählt zu der momentan weltgrößten Kaninchenausstellung. Die ZDRK Tagung fand in Schöneck mit guter Beteiligung unseres LV statt. Ebenso sehr gut ist die gemeinsame LV – Schau mit angeschlossener Jugend- u. Exponatenschau in Kassel gewesen. Fussionsgespräche wurden bis zum Ausbruch der Corona Krise geführt und danach erfolgte aus gesundheitlichen Gründen ein Stillstand.

Unser Schatzmeister Lutz Rosenheinrich verliest seinen übersichtlichen Kassenbericht, der jedem KV Vorsitzenden fristgerecht zugegangen war.
Waldemar Wissel und Heinz Dold als Ersatz haben die Kasse geprüft und Waldemar Wissel bescheinigt unserem Lutz eine ordnungsgemäße und hervorragende Kassenführung.

Unter dem Punkt Aussprache zu den Berichten gibt es keine Wortmeldungen.

Anregungen kommen von Petra Bohlender, dass die Hallen für die JHV immer teurer werden und der LV Vorstand sollte sich Gedanken machen in Zukunft die ausrichtenden Vereine evtl finanziell zu unterstützen. Sonst gab es keine Wortmeldungen mehr.

Der Kassenprüfer Waldemar Wissel stellt den Antrag auf Entlastung des Kassierers und des gesamten Vorstandes. Diesem Antrag stimmt die Jahreshauptversammlung einstimmig zu.

In Vertretung für Martin Reusert gibt Reinhard Pötz die silbernen und goldenen Ehrennadeln der eingereichten Mitgliedern mit Urkunde an die KV Vorsitzenden aus.

Die Mitgliederstatistik Bogen für 2020 und 2021 werden ausgegeben.

Rückblick auf die großen Schauen werden von B Große Landesschau in Kassel und Bernd Besier von der Bundesschau in Karlsruhe gegeben. Er erwähnt die hervorragende Ergebnisse von Peter Erdmann und Marco Zinke.

Rückblick auf die entfallene ZDRK Tagung, gibt Jürgen Riedel. Sie hat in Form einer Telefon-konferenz stattgefunden. Auf der Bundesschau sind 17 Tiere abhanden gekommen.
Die nächste ZDRK Tagung findet vom 13. bis 16. Mai 2021 in Bayreuth statt und im Jahr 2022 sind wir wieder Gast in Schöneck im Vogtland. Erweiterte Präsidiumssitzung findet 2021 in Neuhof statt
Der neue Europa Standard soll im Jahr 2023 fertig sein.
Die BKS 2021 findet in der Messe in Kassel statt. Auf- und Abbau wird von einer Firma übernommen. Der Vertrag mit der Messe wird mit 3 monatiger Kündigungsfrist abgeschlossen, denn Corona ist noch nicht vorüber und jedes Land hat seine eigenen Gesetze im Bezug auf Veranstaltungen.

Die gemeinsame Landesclubschau in Runkel fällt aus.

Dafür können die Clubs noch Tischbewertungen beantragen, diese werden vom LV kostenlos genehmigt, damit die Clubzüchter eine Chance haben ihre Tiere bewerten zu lassen.

Es werden die Info Blätter für den LV Ordner und die Lehrschriften des ZDRK ausgegeben.

Vorstandsergänzungswahlen:
Zum Wahlausschuss werden Bernhard Große und Tanja Müller einstimmig gewählt.
Auf die Frage ob geheime Wahl stattfinden soll, antwortet die Versammlung mit NEIN.
Kassierer Lutz Rosenheinrich Wiederwahl einstimmig
Obmann für Schulungen und Zuchtwart Dr.Dr. Dieter Selzer Wiederwahl einstimmig
Ersatzkassenprüfer vom KV Aschaffenburg Rainer Weisbrodt einstimmig
Ersatzkassenprüfer vom KV Darmstadt Günther Hornung einstimmig
Die Vertretung für den ausscheidenden Geschäftsführer Walter Gutfrucht übernehmen ab sofort Reinhard Pötz, Lutz Rosenheinrich, Jörg Rauch und Gunter Riemann einstimmig,, somit entfällt die Neuwahl eines Geschäftsführers.

Die Landesherdbuchschau findet voraussichtlich in Ostheim statt.

Die JHV des LV für 2021 ist noch offen, Wolfgang Schwarz wird angesprochen, er muss dies erst mit seinem Vorstand absprechen. Heute steht fest, dass der Verein abgelehnt hat. Also ist die JHV 2021 noch offen für jeden Verein zur Ausführung.
Für 2022 hat sich wieder der KV Odenwald bereit erklärt.

Es wird mitgeteilt, dass die KV Hanau und Offenbach fusioniert haben und der neue Kreisverband Main Kinzig heißt.

Jürgen Riedel schließt die JHV für das Geschäftsjahr 2019 und wünscht jedem einen Guten Heimweg und weiterhin viel Gesundheit.

Gezeichnet:
Wolfgang Schwarz, 1. Vorsitzender

Diese Seite verwendet keine Cookies! -